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Trainingszeiten

Alle Trainingsstunden auf einen Blick

TSV Turnhalle, Am Gabis 1, 84048 Mainburg

Aerobic „move your body“

Einfache Schrittkombinationen werden zu einer leichten Choreographie zusammengestellt. Fettverbrennung, Herz-Kreislauftraining und verbesserte Koordination sind garantiert. Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit oder ohne unterschiedlicher Hilfsmittel zur Kräftigung der Muskulatur und damit zur Straffung des Körpers. Diese Stunde hat keine festgelegten Trainingsinhalte und kann deshalb mal mehr Aerobic- mal mehr workoutlastig sein. Bunte Mischung aus beiden Bereichen.
Montag, 19.30 bis 20.30 Uhr
Mittwoch, 18.30 bis19.30 Uhr
(Das Training am Mittwoch findet nur statt, wenn keine „just-step“-Trainingsstunden stattfinden – bitte beachten Sie die aktuellen Ausschreibungen!)
Freitag, 18.00-19.00 Uhr
(Das Training am Freitag verkürzt sich um eine Viertelstunde, wenn Pilates-Trainingsstunden stattfinden – bitte beachten Sie die aktuellen Ausschreibungen)i
Der Einstieg in diese Trainingsstunden ist jederzeit möglich!

Step-Aerobic „just step“

Einzelne Steppschritte mit geringer Intensität werden zu leichten Choreographien zusammengestellt. Ein hervorragendes Ausdauer- und Konditionstraining mit dem in der Höhe verstellbaren Reebok Step. Für alle, die gerne mit Choreographien ihre Koordination steigern  und die Fettverbrennung ankurbeln wollen. Step by Step!
Mittwoch, 17.30 bis 18.30 Uhr, Stufe 1 (Anfänger)
Mittwoch, 18.30 bis 19.30 Uhr, Stufe 2 (Fortgeschrittene I)

Donnerstag, 18.30 bis 19.30 Uhr, Stufe 3 (Fortgeschrittene II)
Termine nur nach Ausschreibung
Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich!

Tanz-Aerobic „move and dance“

„move and dance“ ist eine Kombination aus klassischen Aerobicbewegungen und tänzerischen Elementen aus Jazz-, Latin- und House Dance. Ein motivierendes Ausdauertraining ganz im Zeichen von Kreativität, Spaß und Rhythmus.
Termine nur nach Ausschreibung
Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich

Pilates

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden.
Freitag, 18.45 bis 19.30 Uhr
Termine nur nach Ausschreibung
Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich    

im Moment leider kein Raum für Indoorcycling verfügbar:

Indoorcycling

Cycling ist ein ideales Herz-Kreislauftraining auf einem Indoorbike mit Schwungscheibe, das für jeden geeignet ist, da einfach und schnell erlernbar. Es ermöglicht das Erlebnis in der Gruppe ohne Wettbewerbscharakter und Leistungsvergleiche. Dadurch, dass jeder seinen Widerstand individuell wählen kann, ist es egal,  ob man einfach nur fit werden will oder den stressigen Alltag so richtig herausschwitzen möchte. Eine Trainingseinheit beinhaltet verschiedene Fahrtechniken (Flach- und Bergfahrten,  leichte Runnings und Jumps) zu mitreißender Musik. die einen schnell an das persönliche Trainingsziel heranführt. Radfahren auf dem Indoorbike – „bis der Sattel glüht“.
Termine nur nach Ausschreibung
Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich

 

 


 

 

Anmeldungen und Infos:
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