TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Floorball Schiedsrichterkurs bei den Floorball Haien des TSV Mainburg

Schiedsrichterkurs bei den Floorball Haien des TSV Mainburg

E-Mail Drucken

In den Räumen des TSV Mainburg fanden der alljährliche Schiedsrichterkurs für Jugendliche und Erwachsene statt. Es wurden in zwei parallel laufenden Kursen 10 Jugendliche und 13 Erwachse Schiedsrichter Anwärter ausgebildet. Die Teilnehmer kamen vom SV Haunwöhr, ESV Ingolstadt und von den Mainburger Floorball Haien. Die Ausbilder Sebastian Katschke (J-Kurs) und Christian Göbel (G3-Kurs) vom Floorball Verband Bayern haben sich für den diesjährigen Kurs ein völlig neues Konzept erarbeitet. Neben dem theoretischen und praktischen Teil gab es noch einen kleinen Ausflug in Teambildende Übungen, sodass die Teilnehmer die Abschließende Prüfung mit Erfolg abschlossen. Für alle Floorball Schiedsrichter ist die erworbene Lizenz nun für ein Jahr gültig und es gilt die erworbenen Kenntnisse bei den anstehenden Ligaspielen in die Praxis umsetzen und Erfahrung zu sammeln. Für einige der Schiris geht’s bereits in die zweite Saison und diese dürfen die Erfahrung, die in der letzten Saison gesammelt wurde, an die Neu Lizenzierten weiter geben.

Zum Abschluss bedankte sich Thomas Watzl von den TSV Mainburg Floorball Haien bei Sebastian Katschke (J-Kurs) und Christian Göbel (G-Kurs) vom Floorball Verband Bayern für den kurzweiligen Schiedsrichterkurs und wünschte den Teilnehmer viel Freuden beim Pfeifen und eine gute Heimreise.

Folgende Schiedsrichter bei den Haien wurden lizenziert für den Liga Betrieb 2017/2018:
Tobias Hierl (J) Roland Hausler (G3) Johannes Resch (G3) Thomas Watzl (G3) Reinhard Hierl (G3) Roman Schober (G3) Christian Haimerl (G3) Herbert Schwaiger (G3) Hans Karber (G3)

Schiedrichterkurs2017 n