TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Floorball Weihnachtsfeier der Floorball Haie des TSV Mainburg

Weihnachtsfeier der Floorball Haie des TSV Mainburg

E-Mail Drucken

Nachdem die Weihnachtsfeier im letzten Jahr ein Riesen Erfolg war, wurde die diesjährige Feier wieder in Notzenhausen abgehalten. Am Samstag den 16.12.2017 war es soweit!

Los ging es bei Dunkelheit mit einer Winterwanderung von Sandelzhausen durch den Wald nach Notzenhausen. Die große Zahl der Teilnehmer erhellte den dunklen Waldweg mit Ihren Taschenlampen und erreichte so froh gelaunt das Gasthaus. Im festlich gestalteten Saal konnten der Leiter der Floorballabteilung Thomas Watzl fast 70 Gäste begrüßen. Dem Essen folgte ein Bericht durch Thomas Watzl und eine kurze Ansprache zu Team Building durch Roman Schober.

Ein Rückblick auf das Jahr 2017 Floorball im TSV Mainburg zeigte, wie die Sportart im Trend liegt und mit gezielter Nachwuchsarbeit Jugendliche für den Sport gewonnen werden konnte. Das man bereits jetzt mit vier Mannschaften in der U13, U15, U17 und Hobbymannschaft in der Verbandsliga Bayern vertreten ist verdeutlicht den Erfolg der jüngsten Abteilung im TSV Mainburg. Durch die von Anfang an sehr guten Trainingszeiten am Donnerstag und Freitag, die von der gesamten Vorstandschaft ermöglicht wurde, konnte für alle Altersgruppen Training angeboten werden. Seit Oktober 2017 haben die Haie eine feste Trainings Heimat gefunden. Die Realschule Turnhalle wird nun donnerstags und freitags von den Floorballern bespielt. Hierzu möchten wir unseren Dank an Rektor Markus Bayerl und das Landratsamt Kelheim aussprechen.

Eine Verlosung mit 250 Preisen wurde kurz nach dem Bericht gestartet und hielt vor allem die jungen Floorballer im Bann als plötzlich zur Überraschung der Heilige Nikolaus samt Engel den Saal betrat. Der Nikolaus hatte so einiges über die Floorballer zu berichten, das Engelchen verteilte Geschenke und war allen wohlgesonnen.

Durch die tolle Aufbauarbeit die in den letzten 1,5 Jahren geleistet wurde, konnte so einiges an Geld angesammelt werden. Das Geld kam durch Durchführung der Spieltage und durch den an diesem Tagen stattfindenden Essen und Kuchenverkauf in die Kasse. So konnte die Abteilungsleitung jedem anwesenden Kind einen gefüllten Rucksack als Geschenk überreichen. Äpfel, Orangen und Nüssen wurden von REWE Markt Haberkorn zur Verfügung gestellt.

Die Abteilung sponserte außerdem noch einen neongrünen Floorball (Sonderedition 2017) und hat jedem Kind das aktiv Floorball spielt einen Verzehr Gutschein in Höhe von 10 Euro überreicht.

Der schöne Abend ging viel zu schnell zu Ende und zur späten Stunde wanderten noch einige zurück durch die dunkle Nacht nach Sandelzhausen.

k-Bilder Weihnachtsfeier