TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Hauptverein Neuigkeiten Trauer um Ehrenvorsitzenden Hans Kunz
E-Mail Drucken

 

Hans Kunz

---

Nachruf

Der TSV 1861 Mainburg e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Herrn Hans Kunz

Wir verlieren mit Hans Kunz eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte.

In seinen 78 Jahren Mitgliedschaft hat er als Turnzögling, als Vorturner, als Teilnehmer an vielen Kreis-, Bezirks-, bayerischen und deutschen Turnfesten, als Turnwart, als Mitarbeiter auf allen Ebenen der Vereinsführung, als langjähriger Turngau- und TSV-Vereinsvorsitzender den TSV Mainburg nachhaltig geprägt. Als Turnhallen-Referent war er maßgeblich am Bau der TSV-Turnhalle 1957/58 beteiligt. Er formte den TSV zum modernen Verein mit breitem Sportangebot, stellte entscheidende Weichen, pflegte Tradition, arbeitete für die Gegenwart, plante für die Zukunft. Hans Kunz war Führungskraft von besonderem Format.

Dank und Anerkennung gebühren ihm für seine herausragenden Leistungen im TSV Mainburg.

Wir werden ihn immer in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Mainburg, 23. Januar 2015

Die Vorstandschaft
des TSV 1861 Mainburg e.V.

---

 

TSV-Nachrichten

Banner