TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik 2 x Gold beim 23. Herbstmeeting des MTV München

2 x Gold beim 23. Herbstmeeting des MTV München

E-Mail Drucken

München: 17. September 2017: Beinahe schon traditionell zum Saisonstart ist die Teilnahme am Herbstmeeting des MTV 79 München. 2017 nahmen 5 Sportler vom TSV Mainburg teil, bei den U16 Safiya Frass (W14) und Alina Schäffler (W14), bei den U14 Ramona Gerl (W13), Ole Donnermeyer (M12) und Johannes Hintermeier (M12).

Gruppenfoto

Gruppenfoto(v.l.): Ole Donnermeyer, Johannes Hintermeier, Ramona Gerl, Alina Schäffler, Safiya Frass

Der Wetterbericht war schlecht, Regen war vorhergesagt. Umso erfreulicher war dann aber, dass es nicht regnete sondern ab und an sogar die Sonne schien. Also sehr gute Wettkampf Bedingungen.

Entsprechend gut waren auch die Leistungen. Safiya und Alina errangen Gold. Safiya mit 4,59m, 4cm unter Bestleistung im Weitsprung, Alina mit neuer Bestleistung von 25,95m im Speer.

2xGold Safiya und Alina

Siegerehrung: Links Weitsprung: Safiya dieses mal auf Platz eins, am 15.7.17 war es umgekehrt(Christina Brunner, SG Schönau). Rechts Speer: Alina

Ramona belegte im Speerwurf mit neuer Bestleistung von 23,26 Platz 4. Ole blieb mit 3:15,88min über 800m knapp eine Sekunde unter seiner Bestleistung und belegte Platz 2. Johannes blieb mit 25,79m im Speerwurf ebenfalls nicht weit unter seiner alten Bestleistung und sicherte sich Platz 5. Im Weitsprung passte der Anlauf allerdings nicht; aber die Zuversicht ist groß, daß dies bald besser wird.
Im Sprint konnte niemand wirklich punkten, dies lag wohl an der langen, trainingslosen Sommerpause.

Alles in allem ein schöner Saisonauftakt mit ordentlichen Leistungen, da mitunter erst 1 Training vor dem Wettkampf absolviert worden war.

 

Galerie:

Galerie1

Galerie2

Galerie3

Galerie4

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner