TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Startseite

 Tennisanlage_mit_Rapsfeld

 

Tennisclub Grün-Rot Mainburg

Georg-Kreupl-Weg 5, 84048 Mainburg

Facebook: TC Grün-Rot Mainburg

Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Weiter Informationen auf der eigenen Website >>

 

Auf ein Neues!

E-Mail Drucken

Im Rahmen der spärlich besuchten Frühjahrsversammlung standen Neuwahlen der Tennisabteilung auf dem Programm. Wie nicht anders zu erwarten, wurden alle Vorgeschlagenen einstimmig von den Anwesenden in ihren Ämtern bestätigt. Für weitere zwei Jahre vertrauen die Tennisler auf Manfred Köglmeier, der neben den Aufgaben des Vorstands auch noch die des Sportwarts ausübt. Sein Stellvertreter ist nach wie vor Herbert Knier, dessen Aufgabenbereiche die Hallenbelegung in den Wintermonaten sowie die Mitgliederverwaltung sind. Die Finanzen werden von Ulrich Heine in bewährter Weise verwaltet. Rudi Schnell wird sich der gesamten Außenanlage annehmen, wobei er auf zahlreiche altgediente Helfer bauen kann. Ivan Malinak kümmert sich um die vereinseigene Homepage und zusätzlich fungiert er als Kapitän der Herrenmannschaft. Neue Jugendleiterin ist Carmen Binzer – Seidl, die von Lea Köglmeier und von Ivan Malinak in der Nachwuchsbetreuung unterstützt wird. Die Pressearbeit liegt ab Mitte des Jahres bei Hanns Seidl. Er kann seine Berichte mit Bildern bereichern, die der neue Abteilungsfotograf Thorsten Tripps mit großem Eifer schießen wird.

Tennis Vorstandschaft-2017

Unser Bild zeigt die neue Mannschaft von links unten nach rechts oben:
Hanns Seidl, Ivan Malinak, Carmen Binzer-Seidl, Lea Köglmeier, Thorsten Tripps, Manfred Köglmeier, Ulrich Heine, Herbert Knier und Rudi Schnell.

 

Trainer Josef Kroupa

E-Mail Drucken

Trainer-Josef-Kroupa

 

Wiedereröffnung der Tennishalle 1 beim TC Grün-Rot

E-Mail Drucken

Opening GeschenkStadtMainburg

Anfang Oktober startete offiziell die Hallensaison in den drei Tennishallen des TC Grün- Rot Mainburg. Darüber hinaus wurde den Mitgliedern, aber auch Interessierten aus anderen Vereinen, die frisch renovierte Halle 1 präsentiert, die ab heuer mit einem neuen Belag ausgestattet ist. Auch Bürgermeister Josef Reiser sowie Sportreferent Helmut Fichtner statteten dem Tennisclub einen Besuch ab und überzeugten sich selbst von den Neuerungen in der Halle. Stellvertretend für die Abteilung nahm der 1. Vorstand Manfred Köglmeier einen Geschenkkorb der Stadt durch Reiser entgegen, der dem Tennisclub zu der geleisteten Arbeit gratulierte. Daraufhin stellte sich der neue Vereinstrainer Josef Kroupa den Mitgliedern vor und führte ein Probetraining mit Jugendlichen durch. Als Abschluss des Abends standen zwei Schaukämpfe an. Zunächst lieferten sich Deml/Richtsfeld von Grün-Rot und Mitter/Schönhuber vom SC ein spannendes Doppel mit letztendlich besserem Ende für die Hausherren. Danach zeigten Lea Köglmeier und Evelyn Schmid ihr Können.

 

Australian Open Feeling beim TC Grün-Rot Mainburg

E-Mail Drucken

Wiedereröffnungsfeier der Halle 1-Vorstellung des neuen Trainers Josef Kroupa

Die Mitglieder des TC Grün-Rot Mainburg sowie Tennisspieler aus den anderen Vereinen der Region dürfen sich in dieser Hallensaison auf ein besonderes Highlight freuen. Als eine der ersten Tennishallen in Niederbayern wurde die Halle 1 des TC Grün-Rot mit dem modernen Rebound-Ace-Belag ausgestattet.

Der Rebound-Ace kommt insbesondere bei den Australian Open zum Einsatz und verspricht hervorragende Spieleigenschaften und ein gelenkschonendes Spiel. Darüber hinaus wurde eine neue Gasthermen-Heizung verbaut und das alte Eternitdach ausgewechselt. Am Freitag, den 30. September, findet nun die Eröffnungsfeier der Halle statt. Ab 16 Uhr sind alle Mitglieder, Interessierte und Freunde herzlich willkommen. Nach einem kleinen Sektempfang steht zunächst ein Probetraining mit dem neuen Trainer Josef Kroupa an. Gerne können also Tennisklamotten und Schläger mitgebracht werden! Josef leitete bisher erfolgreich das Training in Dingolfing (seit 2011), wo er sich insbesondere durch sein Engagement im Kindergarten- und Schultennis auszeichnen konnte. Wir sind froh, mit ihm einen erfahrenen Trainer begrüßen zu dürfen, der eine wichtige Stütze für die Jugendarbeit der Tennisabteilung sein wird. Nach der Vorstellung des neuen Trainers folgen ab circa 18 Uhr zwei Schaukämpfe. Dabei werden zunächst Maximilian Deml/Stefan Richtsfeld vom TC Grün-Rot gegen ein Doppel des SC Mainburg antreten. Daraufhin werden Lea Köglmeier und Evelyn Schmid, auch beides Eigengewächse der Tennisabteilung, ihr Können zeigen. Für Verpflegung ist freilich auch gesorgt.

 
Weitere Beiträge...


Seite 1 von 2