TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon Christa Schmid in Dingolfing auf dem Siegerpodest

Christa Schmid in Dingolfing auf dem Siegerpodest

E-Mail Drucken

 1 Dingolfing HM

Kurzentschlossen aufgrund der guten Wetterprognosen entschloss sich Christa Schmid beim 13. Dingolfinger Halbmarathon anzutreten. Glücklicherweise hielt der Wettergott sich auch an die Vorgaben, so dass sie sich zusammen mit 300 Mitstreitern bei bestem Laufwetter auf die 21,1 Kilometer lange Strecke begab. Die wiederum war aufgeteilt in vier Runden, jeweils durch die Stadt und das weitläufige BMW-Gelände. Das hatte den Vorteil, von vielen Zuschauern regelmäßig angefeuert zu werden. So hatte Christa vom Start weg ein gutes Gefühl und lief die erste Runde schneller als geplant. Auch in der zweiten Runde waren die Beine noch gut. Danach wurde sie von ihrem Mann Hans begleitet und zusätzlich motiviert. Am Schluss gab Christa nochmal alles um mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins Ziel zu laufen. Die steht jetzt bei starken 1:40:49 Stunden – in ihrer Altersklasse konnte da keine Dame mehr folgen. Somit also Sieg in der AK 45 und von allen Damen die achtschnellste Zeit. Bei der Siegerehrung zeigte Christa deshalb zu Recht und voller Stolz ihr strahlendstes Lachen.