TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Volleyball Startseite Volleyball

Startseite Volleyball

E-Mail Drucken

TSV Mainburg Volleyball

Bilder und Info´s zu den Trainingsgruppen

 


Die Gründung der Volleyballabteilung geht auf Hans Kunz zurück. Wer die Statur von Hans genauer kennt, wird darüber sicherlich etwas erstaunt sein. Aber inspiriert durch die tollen Spiele bei der Olympiade in München hat Hans beschlossen, eben diesen Sport auch in Mainburg zu fördern. Jeden Donnerstag (die Damen am Montag) trafen sich die Aktiven unter seiner Leitung in der TSV Turnhalle, wo die 4 Freizeitmannschaften (A,B,C und D) verbissen, aber meist fair gegeneinander spielten. Sportliche Erfolge stellten sich in den frühen achtziger Jahren durch die erfolgreiche Teilnahme an der Verbandsrunde (Damen und Herren Bezirksliga) ein. In jüngerer Zeit kam es unter der Leitung von Enrico Arlt ab ca. 2000 zu einem gewaltigen Aufschwung bei den Mädels/Damen mit dem Aufstieg bis in die Landesliga. Dort stellte der TSV die mit Abstand jüngste Mannschaft.

Mitglieder: ca. 105

Bisherige Abteilungsleiter:
Hans Kunz (1959-1979)
Sepp Egger (1979-1990)
Alois Greiner (1990-2007)
Gerlind und Rainer Köster (seit 2008)