TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Floorball Zweites Floorball Training mit sehr großer Nachfrage

Zweites Floorball Training mit sehr großer Nachfrage

E-Mail Drucken

Zweites Floorball Training oder

Platzmangel aufgrund der großen Nachfrage in der Halle

Auch am zweiten Trainingstag erschienen viele interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Floorball ausprobieren wollten.

Es war beim ersten Training schon ein grandioser Start mit 10 Jugendlichen und 6 Erwachsenen.

Beim zweiten Training konnten wir uns auf 17 Kinder/Jugendliche und 10 Erwachsene steigern.

Gestartet wurde wieder mit einem leichten Aufwärmtraining und einen kurzen Einführungskurs.

Durch die vielen Spieler konnten 4 Gruppen gebildet werden. Jetzt hieß es zusammenrücken in der Halle.

Diejenigen die beim ersten Training anwesend waren, wollten sogleich in den Spielbetrieb starten. Das schnelle Spiel brachte gleich unzählige Tore zustande. Bei uns geht es aber nicht welches Team gewonnen hat, sondern das alle den maximalen Spaß und Freude an Floorball haben.

Und Spaß, das hatten alle, definitiv.

Ausgepowert und mit einem Grinsen im Gesicht gingen die Jungs und Mädels zum Ausgang Die Spieler waren alle enttäuscht, dass wir Ferienbedingt eine Woche aussetzen mussten.

Am 18.02.2016 um 17:50 Uhr geht es wieder mit Floorball weiter!

Im Anschluss waren die Erwachsenen an der Reihe. 3 Gruppen zu je 4 Spieler konnten ihre Ausdauer beweisen. Nach einer Stunde waren alle völlig durchgeschwitzt und begeistert von diesem schnellen und schönen Sport!

Am Rande der Tribüne fanden sich immer wieder Zuschauer ein, die Interesse bekundeten.

Für alle die jetzt noch nicht wissen was Floorball ist und die wir neugierig gemacht haben:  Schaut vorbei und trainiert mit 

Guido Forster, Hans Karber und Thomas Watzl, sind die Initiatoren und Trainer der neu gegründeten Abteilung beim  TSV Mainburg. Fragen und Anmeldungen könnt ihr loswerden unter:

Tel. 0178-9407540 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  

Wir treffen uns immer Donnerstag um 17:50 Uhr  – 19:50 Uhr  in der Sporthalle des Gabelsberger Gymnasiums, Ebrantshauser Str. 70, 84048 Mainburg

Von 17:50 – 18:50 Uhr sind die Kinder und Jugendliche am Ball.

Von 18:50 – 19:50 Uhr ist offenes Training für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Eltern mit Kinder und alle die Lust haben mitzuspielen. 

Probiert es einfach aus! In diesem Sinne: Lets play Floorball 

Gruppe Training2

 

k-Training2 Kinder und Jugendliche

 

k-Training2 Erwachsene