TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Floorball TSV Mainburg Floorball Haie spielen nun Liga

TSV Mainburg Floorball Haie spielen nun Liga

E-Mail Drucken

Nach unserem Freundschaftsspiel in München wurden wir vom Floorball Verband Bayern eingeladen eine Jugendmannschaft in der Regionalliga zu melden.

Die Trainer haben sich beraten und überlegt ob das Wagnis Liga  spielen gestartet wird. Die Mannschaft ist ja noch sehr neu und verfügt über wenig Spielerfahrung. Durch das gute Ergebnis im Freundschaftsspiel wurde beschlossen, dass wir den Liga Spielbetrieb auch als Trainings und Lernmöglichkeit ansehen, auch wenn wir vielleicht in der ersten Saison im hinteren Drittel spielen.

„Wenn wir mindestens 10– 12 Spieler finden“, so die Trainer, „dann starten wir in das Abenteuer Liga“. 

29 potenzielle Spieler wurden nun gefragt wer Lust hat in der Ligamannschaft zu spielen. Die Resonanz war überwältigend. Es haben sich 24 Jugendliche gemeldet, die alle heiß auf die Regionalliga Bayern sind. 

Die Jugendlichen mussten auf zwei Teams aufgeteilt werden. So stellt der TSV Mainburg nun  zwei Mannschaften. 13 Spieler in der U13 und 11 Spieler in der U15 wurden lizensiert. Beide Mannschaften treten im Kleinfeld an. 3 Feldspieler und 1 Torwart.

Das erste Spiel bestreitet die U15 am 09.10.2016 in Ingolstadt und die U13 wird das erste Mal auf seine Gegner am 22.10.2016 in Puchheim treffen.

Wir wünschen den beiden Mannschaften eine tolle erste Liga Saison 2016/2017 und viel Erfolg!

kLiga2016-2017