TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Floorball Weihnachtsfeier der Floorball Haie des TSV Mainburg

Weihnachtsfeier der Floorball Haie des TSV Mainburg

E-Mail Drucken

Die Weihnachtsfeier der Floorball Haie fand am vergangenen Freitag am 02.12.2016 in Notzenhausen statt. Los ging es bei Dunkelheit mit einer Winterwanderung von Sandelzhausen durch den Wald nach Notzenhausen. Die große Zahl der Teilnehmer erhellte den dunklen Waldweg mit Ihren Taschenlampen und erreichte so froh gelaunt das Gasthaus. Im festlich gestalteten Saal konnten die Leiter der Floorballabteilung Thomas Watzl, Hans Karber und Günther Forster fast 70 Gäste begrüßen.

Dem Essen folgte ein Bericht durch Thomas Watzl, der den 1. Vorstand des TSV Mainburg Alexander Hauf recht herzlich willkommen hieß. Ein Rückblick auf 11 Monate Floorball im TSV Mainburg zeigte, wie die Sportart im Trend liegt und mit gezielter Nachwuchsarbeit Jugendliche für den Sport gewonnen werden konnte. Das man bereits jetzt mit zwei Mannschaften in der U13 und U15 der Verbandsliga Bayern vertreten ist verdeutlicht den Erfolg der jüngsten Abteilung im TSV Mainburg.

Durch die von Anfang an sehr guten Trainingszeiten am Donnerstag und Freitag, die von der gesamten Vorstandschaft ermöglicht wurde, konnte für alle Altersgruppen Training angeboten werden. Die beste Nachricht aber kam am Ende der Rede: Ab Freitag den 9. Dezember 2016 steht den Haien von 18.00 bis 21.30 Uhr die neue Sporthalle der Realschule Mainburg ganzjährig zur Verfügung. Dies wurde mit Riesen Applaus und Freunde seitens der Spieler aufgenommen.

Eine Verlosung mit 300 Preisen wurde bereits vor dem Bericht gestartet und hielt vor allem die jungen Floorballer im Bann als plötzlich zur Überraschung der Heilige Nikolaus samt Krampus den Saal betrat. Der Nikolaus hatte so einiges über die Floorballer zu berichten, der Krampus verteilte Geschenke und auch mal eins mit der Rute.

Ganz herzlich wollen wir uns bei den Sponsern bedanken, die es ermöglich haben, dass jeder Floorball Spieler vom Nikolaus ein kleines Geschenk bekommen hat.

Frau Hedwig Hierl hat in mühevoller Kleinarbeit 50 Säckchen genäht. Äpfel, Orangen und Nüssen wurden von REWE Markt Haberkorn zur Verfügung gestellt. Fa. Schelle hat den Spielern einen Schoko Nikolaus und einen blau-weißen Floorball (Sonderedition 2016) gesponsert. Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende.

Der jüngste Spieler Leander Haimerl bekam vom Nikolaus stellvertretend für die Floorball Haie einen riesigen Nikolaussack übergeben. Voller Spannung wurde er geöffnet und hervor kam ein Riesen Plüschhai, das neue Maskottchen der Floorball Abteilung.

Der schöne Abend ging viel zu schnell zu Ende und zur späten Stunde wanderten noch einige zurück durch die dunkle Nacht nach Sandelzhausen.

Weinachtsfeier 2.12.2016