TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Floorball U15 Floorballhaie letzter Spieltag der Platzierungsrunde beim ESV Ingolstadt.

U15 Floorballhaie letzter Spieltag der Platzierungsrunde beim ESV Ingolstadt.

E-Mail Drucken

Am Sonntag, den 04.03.2018 fuhr die U15 zu ihren letzten Spieltag der Platzierungsrunde zum ESV Ingolstadt.

Im ersten Spiel der Mainburger Floorball Haie hieß der Gegner Donau Floorball Nordheim / Ingolstadt Die Haie konnten nach einigen kurzfristigen Absagen nur mit 5 Feldspielern und Torwart antreten.

Von Beginn an bestimmte der Gastgeber die Partie und siegten verdient mit 12:3. Durch den hohen Laufaufwand und der geringen Wechselmöglichkeit schwanden mit zunehmender Spielzeit die Kräfte der Haie, wobei Sie bis zum Schluss kämpften.
Die Treffer der Mainburger erzielten Noah Watzl, Moritz Zeilmaier und Matthias Schreiner. Unser Torhüter Alois machte seine Sache ausgezeichnet, sogar einen Penalty hat er sehr gut abgewehrt!

Das zweite Spiel gegen die Wikinger PSV München begannen die Haie sehr konzentriert und konnten durch schnelle Spielzüge bis zur Pause eine 4:1 Führung erarbeiten.

In der zweiten Hälfte schwanden aber die Kräfte der Mainburger Floorball Haie und mussten fünf Minuten vor den Abpfiff sogar den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. Elias Karber hatte als unsere super starke Abwehr enorm viel zu tun.

Es wurden die letzten Kräfte mobilisiert und mit den 6:5 Siegtreffer durch Moritz Zeilmaier belohnt. Eine echt starke Vorstellung der fünf Haie und ihrem starken Hai Goalie Alois Fußeder.

Die Treffer in dieser Partie erzielt der sehr stark aufspielende Moritz Zeilmaier (3 Tor), Noah Watzl (1 Tor) mit einem tollen Schuss noch vor der Mittelinie, Jürgen-Anton Wittmann (1 Tor) und Matthias Schreiner (1 Tor) jeweils mit einer Direktabnahme.

Mit dem Sieg am letzten Spieltag der U15 beenden die Mainburger Floorball Haie ihre Saison 2017/2018.

Zum Abschluss ging es nach Ankunft in Mainburg zusammen mit den Spielern der U17 zum Feiern in die Pizzeria La Stazione.

Abteilungsleiter Thomas Watzl bedankte sich bei seinen Trainerkollegen Hans Karber (fehlte Krankheitsbeding) und Reinhard Hierl für Ihre Arbeit als Betreuer und Schiedsrichtertätigkeit, sowie bei den Spielern für ihren super Einsatz bei den Ligaspielen.

In geselliger Runde bei leckerer Pizza oder Pasta wurde damit die Saison abgeschlossen. Welcher Platz in der Liga am Ende steht, wird an einem weiteren Spieltag ohne Mainburger Beteiligung ermittelt.

Mannschaft:

Alois Fußeder (Tor), Matthias Schreiner, Elias Karber, Noah Watzl, Moritz Zeilmaier, Jürgen-Anton Wittmann

Die Torschützen der Haie waren an diesem Spieltag Noah Watzl (2 Tore), Moritz Zeilmaier (4 Tor), Matthias Schreiner (2 Tore) und Jürgen-Anton Wittmann (1 Tor)

U15 4.3.18