TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Hauptverein Neuigkeiten Mitarbeitertreffen 2011 - Jugendsportlerehrung
E-Mail Drucken

Erfolgreiche junge Sportler geehrt

Im Rahmen des Mitarbeitertreffens ehrt der Hauptverein alljährlich erfolgreiche Jugendsportler. Die stetig wachsende Zahl zeigt das tolle Engagement der Sportler, Trainer und deren Familien. Ohne letztgenannte wäre so manche Teilnahme und Erfolg nicht möglich. Wir sind stolz auf die jungen Athleten und danken allen Beteiligten für deren Unterstützung.

Collage JuSpo 2011

Handball | Judo | Leichtathletik | Tennis | Schach

 


 

Handball

Meisterteams der Handballer ausgezeichnet

Handball mC 2011

Handball wB 2011

Grund zum Jubeln hatten die weibliche B-Jugend-Mannschaft und die männliche C-Jugend der Handballabteilung des TSV Mainburg. Beide fuhren die Meisterschaft ein. Eine Ehrung erfuhren die erfolgreichen Teams beim Mitarbeitertreffen des TSV im Rahmen der Jugendsportlerehrung. Ausgezeichnet wurden Sandra Bauer, Louisa Bergermeier, Kristina Dodig, Laura Hauenschild, Simone
Huber, Nicole Ringlstetter, Julia Sommerer, Katharina Sommerer, Lena Spornraft, Alexandra Stehr, Marie Theres Ströer, Sophia Wagner, Verena Seidl und Christina Neumaier; zu den männlichen Nachwuchshandballern gehören Alexander Brendler, Michael Fischbäck, Dominik Joekel, Matthias Kastner, Christoph Kautzki, Thomas Kiel, Maximilian Seitz und Maximilian Süß.

>Top

 

Judo

Prächtig geschlagen

Judo 2011

Die Mainburger U14-Nachwuchs-Judokas Fritz Föhlisch (links) und Franziska Vogl (rechts) haben sich im vergangenen Jahr mit tollen Leistungen hervorgetan. Beide qualifizierten sich für die Bayerischen Meisterschaften. Franziska Vogel konnte mit Ihrem dritten Platz sogar das Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften lösen. Zusammen mit Thomas Brandstetter (U 17) wurden sie bei der Jugendsportlerehrung des TSV Mainburg im „Dojo“ aufgerufen. Die TSV-Verantwortlichen Hans Bachner, Alexander Hauf und Ulrike Simon gratulierten beiden herzlich.

>Top

 

Leichtathletik

Erfolgreiche Leichathleten geehrt

Leichtathletik 2011

Eine ganze Reihe von Topleistungen haben die jungen Leichtathleten des TSV Mainburg im vergangenen Jahr gezeigt - bis hin zu Bayerischen Meistertiteln; Grund genug für eine besondere Auszeichnung im Rahmen der Jugendsportlerehrung anlässlich des Mitarbeitertreffens. Zum Aufruf kamen dabei Sebastian Sigl, Stefan Fischbäck, Nina Schart, Livius Strachotta, Thomas Zeilnhofer, Nadja Goldbrunner, Sibel Tükenmez, Nadine Neumair, Alexander Weingärtner, Anton Dürmayer, An tonia Piefke und Tobias Raab. TSV-Chef Hans Bachner (rechts) sowie seine Vorstandskollegen Alexander Hauf (links) und Ulrike Simon (2.v.r.) gratulierten herzlich.

>Top

 

Tennis

Auf den Spuren von Steffi Graf

Tennis 2011

Aushängeschilder des Tennisclubs Grün-Rot im TSV Mainburg sind mittlerweile Franziska Richtsfeld und Evelyn Schmidt. Bei der Bayerischen Meisterschaft der in Alterklasse U12 konnte sich letztere den Titel holen. Lang ist die Liste der Erfolge von Franziska Richtsfeld (U 16) - Dritte der Niederbayerischen, 15. der Bayerischen und 91. der Deutschen Rangliste. In der Damenbezirksliga konnte sie alle Spiele gewinnen und verfügt bereits über LK 7. TSV-Vorsitzender Hans Bachner sowie seine beiden Stellvertreter Alexander Hauf und Ulrike Simon gratulierten im Rahmen der Jugendsportlerehrung.

>Top

 

Schach

Talentierte Schachspieler geehrt

Schach 2011

Die erste U16-Mannschaft der Schachabteilung des TSV dominierte die Kreisliga und holte sich in überzeugender Weise den Kreismeistertitel. Das Team mit Pascal Dasch, Kilian Wilke, Alexander Mitscherlich, Jakob Dengler und Martin Feyrer setzte sich ohne Punktverlust und mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz durch. Durch diesen Erfolg treten die talentierten Schachspieler in dieser Saison in der Bezirksliga Oberbayern an. In den vergangenen Woche wurde der erfolgreiche Nachwuchs im Rahmen der Jugendsportlerehrung des TSV ausgezeichnet. Die Vorsitzenden gratulierten.


Quellen: Text Hallertauer Zeitung, Georg Hagl. Bild: Christine Kastner

 

TSV-Nachrichten

Banner