TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Erster E-Kader Lehrgang

Erster E-Kader Lehrgang

E-Mail Drucken

Am Sonntag war es soweit, der erste E-Kader Lehrgang für die 4 Kader Athleten Sebastian Müller, Hannes Gerl, David Summerer und Tobias Petz stand auf dem Terminplan und fand im Robert Koch Gymnasium in Deggendorf statt. Zur selben Zeit fand im ganzen Schulkomplex auch eine große Jobmesse statt, was anfänglich zu chaotischen Szenen bei der 'Turnhallen-Suche' führte, da die üblich Wege durch die Schule sämtlich verschlossen waren.

Das Programm war vielseitig und anspruchsvoll, was die Athleten teilweise erst am folgenden Montag bemerkten. Am Vormittag standen Übungen mit dem Medizinball, Bodenturnen und eine Hinführung zum Weitsprung auf dem Plan. Während dieser Zeit waren die begleitenden Trainer und Betreuer angehalten, einen Zirkel für den Nachmittag zusammenzustellen. Am Nachmittag liefen 3 Programme parallel. Jeweils eine Gruppe genoss ein Sprinttraining, die zweite Gruppe übte sich in Rhythmisierung und die dritte Gruppe durchlief den Zirkel. Der Zirkel bestand aus 15 Stationen und sämtliche Athleten nahmen sehr konzentriert teil; was u.U. mit daran lag, daß jede Station von mindestens einem Trainer betreut wurde und es überall genaue Anweisungen gab, was wie zu tun sei. So verging ein sehr interessanter Tag sehr schnell und die Athleten freuen sich auf den nächsten Lehrgang, der im Dezember stattfinden wird.

 

E-Kader Athleten resE-Kader Sitzkreis

Die E-Kader Athleten des Bezirks Niederbayern beim Gruppenbild und beim abschliessenden Sitzkreis

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner