TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik U14 Saisonabschluß beim 32. Landshuter Abendsportfest

U14 Saisonabschluß beim 32. Landshuter Abendsportfest

E-Mail Drucken

Weitsprung: Neue Bestleistung für Safiya Frass, Lukas unglücklich beim Absprung

Landshut, 29.Juli 2016

Am letzten Schultag findet traditionell das Landshuter Abendsportfest statt. Die Luft war wohl schon etwas raus, es fanden sich nur 2 Sportler der U14 beim Landshuter Abendsportfest ein. Safiya Frass bei den W13 und Lukas Pöthig bei den M12. Beide traten zum 3-Kampf an. Die erste Disziplin war der Weitsprung. Das Einspringen war bei beiden vielversprechend, es schien, das intensive Anlauf-Training der letzten Trainingseinheiten hatte sich gelohnt. Im Wettkampf selbst konnte Lukas aber leider nur einen gültigen Versuch verbuchen. Bei Safiya wurde der Absprungversuch nur eine Woche vor dem Wettkampf von rechts nach links verlegt, und sie erreichte sogleich eine neue Bestleistung, 4,17m. Nächste Disziplin war der 75m Sprint. Die Läufe sahen sehr gut aus, die Sportler machten subjektiv dieselbe Erfahrung, die Stoppuhr widerlegte diese Eindrücke leider, beide blieben unter ihrer Bestleistung. In der letzten Disziplin, im Ballwurf, bestätigten beide ihre bisherige Leistung. Alles in allem war es ein schöner Saisonabschluß, wenn auch wohl bei der Leistungsfähigkeit die Luft schon etwas raus war.

DSC01197

Safiya und Lukas beim Probestart in Landshut

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner