TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik U12 und U14 Saisonauftakt 2016/2017 in München

U12 und U14 Saisonauftakt 2016/2017 in München

E-Mail Drucken

Alina Schäffler läuft neue Bestzeit über 800m beim 22.Herbst-Meeting des MTV 79 München

München, 18.September 2016

Gleich in der ersten Woche des neuen Schuljahres hatten die Leichtathleten der Gruppen U14 und U12 die erste Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen zu messen. An den Start gingen Johannes Hintermeier für die U12 und Manuel Filary, Safiya Frass, Lukas Pöthig und Alina Schäffler für die U14.

Gruppenfoto 160918 München Herbstmeeting

Johannes, Manuel, Lukas, Alina und Safiya beim 22.Herbst-Meeting in München

Johannes startete bei den U12 im 3-Kampf und blieb mit 938 Punkten leicht unter seiner Bestleistung. Bei den U14 trat Johannes im Speerwurf an und erreichte mit 19,47m eine neue Bestleistung, Platz 3. Auch Manuel erzielte im Speerwurf neue Bestleistung: 25,22m, Platz 2.Im Hochsprung und im Weitsprung blieb Manuel knapp unter seinen Bestleistungen. Lukas startete bei den 75m und beim Weitsprung und hielt sein Niveau. Safiya musste kurzfristig 75m, Weitsprung und 800m absagen und trat mit Handicap nur beim Speerwurf an; auch sie hielt ihr Niveau. Genauso blieb Alina beim Speer knapp unter ihren Möglichkeiten. Dafür erreichte sie beim 800m Lauf mit 2:50,89min eine sehr gute neue Bestzeit!

Alina 800m 160918 München Herbstmeeting

Alina beim 800m Lauf

Wie in jedem Jahr war das Wetter unterdurchschnittlich, es nieselte oder regnete die ganze Zeit; dies und die dieses Jahr leider nicht so gute Organisation drückten denn auch etwas auf die Stimmung und die Motivation.

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner