TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik U16 treten beim Frühlingssportfest in Passau an

U16 treten beim Frühlingssportfest in Passau an

E-Mail Drucken

Passau, 29.April 2018: Das Frühlingssportfest ist einer der ersten Wettkämpfe in Niederbayern, auf welchem die Sportler zum ersten Mal ihre Leistungen im Freien abrufen können und fand bei strahlendem Sonnenschein und beinahe 30°C statt.
In diesem Jahr waren 2 Mädchen der U16, Charlotte Prigyeni(W14) und Safiya Frass(W15). Charlotte ist erst seit einigen Monaten bei der Leichtathletik und dieser Wettkampf war ihre Premiere. Sie trat in 3 Disziplinen an: Beim Weitsprung belegte sie mit 3,60m Platz 11, im 100m Lauf mit 15,60s Platz 12 und im Kugelstoßen konnte sie mit 6,10m Platz erreichen. Safiya bestritt 2 Disziplinen, 100m und Weitsprung. Die Reihenfolge der Wettkämpfe war ungewohnt, erst Weitsprung und danach 100m. Man war gespannt, ob dies einen Einfluß auf die Leitungen haben würde, aber es lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, dass es so ist. Zwar verbesserte Safiya ihre Weitsprungbestleistung gleich 2 Mal, erst 4,74m und dann 4,76m und beim100mLauf kam sie nicht an ihre Bestleistung heran. Das könnte der umgekehrten Reihenfolge geschuldet sein, kann aber auch angezweifelt werden, da der 100m Lauf nur 5min nach demWeitsprung stattfand, was keine Erholung zuließ. Am Ende konnte sie sich aber im Weitsprung über Platz 2 und bei den 100m über Platz 3 freuen.

Frühlingsfest Passau Safiya
Safiya: L. beim 100m Start, r. Absprung beim Weitsprung

Frühlingsfest Passau Charlotte 100m

Charlotte(rotes Basecap) beim 100m Start, richtig aufregend, mit Fehlstart: Oben 100m Fehlstart (3. v.l), unten endlich der gelungene Start.

Frühlingsfest Passau Charlotte Kugel

Charlotte beim Kugelstoßen.

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner