TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik U12 mit Schwung in die Saison gestartet

U12 mit Schwung in die Saison gestartet

E-Mail Drucken

Zweiter Trainingstermin – Testwettkämpfe – Sprung- und WurfCamp

Mainburg, Mai 2018: Seit Beginn der Freiluftsaison hat sich in der U12 einiges getan. Sie bekam eine zweite Trainingseinheit (Mittwoch, 17:15-19:00 Uhr) und auf zwei Etappen nahm ein guter Teil der Kids an einem Testwettkampf teil, der auf den ersten Saisonhöhepunkt vorbereiten sollte: der Kreismeisterschaft im eigenen Stadion am 10.Juni.

Start Marie

Mit Volldampf in die Wettkampfsaison: Mainburger U12 beim Sprint

Highlight war ein 6-stündiges Sprung- und WurfCamp in den Pfingstferien, an dem sechs Kids teilnahmen. Die waren mit Feuereifer dabei, erste Erfahrungen im Hochsprung zu sammeln, aber auch Ballwurf und Sprint wurden geübt. Bei hohen Temperaturen verschafften Videoaufnahmen und Eis-Essen die notwendigen Pausen, welche die Kids vor lauter Bewegungsdrang anfangs gar nicht wahrnehmen wollten.

Schorschi und Ivy

Das Sprung- und WurfCamp erfreute sich reger Beteiligung, die teilnehmenden Kids powerten sich ordentlich aus und machten gute Fortschritte.

Für die Trainer ergaben sich wertvolle Hinweise für das künftige Training, mit dem der Aufbau einer schlagkräftigen Wettkampfmannschaft eingeleitet werden soll. Erste Bewährungsprobe für die junge Mannschaft sind die Kreismeisterschaften im eigenen Stadion, an denen mit einer Ausnahme alle erstmals teilnehmen. Dass dabei auch ältere Athleten von U14 und U16 ihre Meisterschaften austragen, wird zusätzliche Motivation sein.

Die Meisterschaft findet am 10.6. ab 10:00 Uhr statt, der Eintritt ist frei. Für Speis' und Trank ist gesorgt.

 

SPRUNGCAMP

Isabel-Felix-Marie

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner