TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Vanessa Hüttner Kreismeisterin im Speerwurf

Vanessa Hüttner Kreismeisterin im Speerwurf

E-Mail Drucken

KM  U 12      2013 Ergoldsbach 004

In Ergoldsbach fanden am Samstag bei strahlendem Sonnenschein die Kreismeisterschaften der U 14  statt. Vanessa Hüttner probierte zum ersten Mal beim Wettkampf  den Hürdensprint, erwischte bei der Bahnverteilung die sehr schlechte Bahn sechs und erreichte mit 13,6 Sekunden, als Fünfte in der Rangfolge, das  Ziel. Sehr knapp gestalteten sich die Einläufe beim 75 Meter Sprint. In ihrem Lauf wurde die Mainburgerin Dritte, in der Endabrechnung Neunte. Besser lief es für die TSVlerin im Wurf. Auch wenn die Diskusleistung von 15,35 Metern nicht ihrem Können entspricht, reichte diese Weite für die Bronzemedaille. Ihr Lieblingsgerät, der Speer, flog gleich beim ersten Versuch zum Sieg auf 23,70 Meter und dafür durfte sie ganz oben am Trepperl stehen und die Goldmedaille entgegennehmen. Am kommenden Sonntag startet sie bei den Niederbayerischen Meisterschaften, aber in anderen Disziplinen.

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner