TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Tobias Raab Speer-Sieger beim Vergleichskampf

Tobias Raab Speer-Sieger beim Vergleichskampf

E-Mail Drucken

 

Alljährlich treten die sieben bayerischen Regierungsbezirke in der Klasse der 14 jährigen zu einem Vergleichskampf an. Nachdem Tobias Raab bei den Niederbayerischen Meisterschaften seinen 600 Gramm Speer als Bester 33,50 Meter warf, wurde er für den Vergleichskampf am letzten Sonntag nominiert. Tobias nutzte fleißig das Trainingsangebot während der Ferien und der Erfolg stellte sich nun in Hauzenberg ein. Bereits sein erster Wurf führte zum Sieg, denn all die anderen Mitbewerber konnten die 38,86 Meter nicht übertreffen. Für Niederbayern holte er die Höchstpunktzahl 14. Die niederbayerischen Buben wurden in der Endabrechnung Zweite hinter den seit Jahren unschlagbaren Oberbayern, die Mädels Dritte, so dass nach Punkten insgesamt der Bronzeplatz heraussprang.

 

P1190092 Tobias Vergleich Hauzenberg

Niederbayerische Mannschaft, Tobias Raab mit Pokal in der ersten Reihe

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner