TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Zweiter Tag der Schüler-Triade beim ETSV09 Landshut

Zweiter Tag der Schüler-Triade beim ETSV09 Landshut

E-Mail Drucken

Zweiter Tag der Schüler-Triade beim ETSV09 Landshut

Am Sonntag den 23.02.2014 war eine Abordnung der Leichtathletik Abteilung des TSV beim ETSV in Landshut zum 2. Teil der Triade zu Gast. Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnten die Mainburger Athleten nur mit einer kleinen, aber durchaus erfolgreichen Mannschaft teilnehmen. Eine herausragende Leistung mit einem ersten und dritten Platz bei den beiden Wettkämpfen zeigte Danny Breiner und wurde dafür mit einem Pokal belohnt. Ebenfalls sehr erfolgreich war diesmal Hanna Ertl, die in ihrer Altersklasse den ersten Platz belegte. Zwei ausgezeichnete zweite Plätze belegten Christian Schöll und Johannes Hintermeier und einen sehr guten dritten Platz in seiner Alterklasse erreichte Manuel Filary. Alle drei zeigten hervorragende Sprünge beim Zonenweitsprung. Ebenfalls einen dritten Platz erreichte Sebastian Müller, den er sich mit Danny Breiner teilte. Zwei undankbare vierte Plätze erreichten Julian Minz und Ann-Kristin Altwasser, die beide durch schnelle Läufe in den Laufdisziplinen überzeugten.

Bei den Jüngsten waren mit viel Eifer Katharina Ertl und Isabell Altwasser dabei, die einen fünften und sechsten Platz belegten.
In der Altersklasse W8-9 und M9 starteten Mirjam Setzensack, Sarah Laible, Elisa Hadzic und Stefan Ertl, die sich alle durch gute Sprünge und Läufe ihre Plätze sichern konnten.
In der Altersklasse M10 nahmen Jakob Stuber, Julian Dumsky und Marie Stark teil. Jakob und Julian belegten die Plätze sieben und neun, die sie sich durch gute Wurf- und Sprungleistungen erkämpften. Marie, die erst seit kurzem am Leichtathletiktraining teilnimmt und mit viel Motivation in ihren Wettkampf ging, musste sich leider mit viel größeren Konkurrentinnen messen und erreichte einen elften Platz.
Bei den Mädchen der höheren Altersklassen (W11-12) waren Jana Ezzedine, Alina Schäffler und Safiya Frass am Start, sie erreichten die Plätze fünf, acht und elf.
Michael Hintermeier konnte auch im Wettkampf seine Trainingsleistungen abrufen und belegte den sechsten Platz. Bei der abschließenden Biathlon-Staffel zeigte er wie auch Nicolas Ziegler, der in seinem Wettkampf den siebten Platz belegte, vollen Einsatz und konnten somit zu den Platzierungen zwei und vier der Staffeln beitragen.

 

IMG 0626 z  

Gruppenfoto aller Teilnehmer aus Mainburg

IMG 0629 z

Die jüngsten Teilnehmerinnen mit Siegerinn Hanna

IMG 0644 DB  

Danny Breiner (Gesamtsieger seiner Altersklasse)

IMG 0645 z

Biathlonstaffel 7-9

 

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner