TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Niederbayrische Langstreckenmeisterschaft: Tobias Dumsky

Niederbayrische Langstreckenmeisterschaft: Tobias Dumsky

E-Mail Drucken

Tobias Dumsky wird Zweiter und qualifiziert sich für die Süddeutsche Meisterschaft

Noch vor dem eigentlichen Saisonbeginn Ende April startete Tobias Dumsky seine Saison, denn in Pocking wurde die Niederbayrische Meisterschaft über 3000m gelaufen. Beide Jahrgänge der U16 starteten in einem Rennen, wurden aber getrennt gewertet. Das Feld war überschaubar aber stark, denn aus beiden Jahrgängen war die Niederbayrische Spitze fast komplett am Start.

Es war ein typisches Meisterschaftsrennen, man begann verhalten und irgendwann zog der erste einen Zwischenspurt an. Tobias blieb bei allen Ausreißversuchen dran, sodass er während des gesamten Rennens in der Spitzengruppe seines Jahrgangs lag. Am Ende musste er den stärksten niederbayrischen M14-Läufer ziehen lassen, alle anderen konnte er deutlich auf Distanz halten. Neben der Freude über Platz 2 war die Zeit wichtig. Mit guten 11:00,17 min qualifizierte sich Tobias nicht nur für die Bayrischen Meisterschaften der U16 im Juli in Regensburg, sondern erfreulicherweise auch gleich für die Süddeutschen Meisterschaften, die Anfang August in Augsburg stattfinden werden. Und obendrein auch für die Bayrischen Hallen- und Freiluftmeisterschaften des kommenden Jahres.

Damit ist der wichtige erste Schritt getan, alle "Qualis" sind für Tobias gleich mit dem ersten Rennen abgehakt. Nun gilt es, die Form weiter zu steigern und weitere Wettkampfpraxis auf dieser Strecke zu bekommen.

Niederbayr.3000m.Tobi auf TribüneNiederbayr.3000m.Siegerehrung

Erfolgreicher Saisonauftakt: Tobias Dumsky: wurde Zweiter bei der Niederbayrischen und hat die Normen für die wichtigsten Meisterschaften des Jahres schon erfüllt.

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner