TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Fit für die Bayerischen Meisterschaften: erfolgreicher Test in Freising

Fit für die Bayerischen Meisterschaften: erfolgreicher Test in Freising

E-Mail Drucken

Zwei Wochen vor den Bayrischen Mehrkampfmeisterschaften legten Veronika Priller und Tobias Dumsky eine Extra-Schicht ein und nahmen am Blockmehrkampf in Freising teil. Auf die Idee waren auch zahlreiche vertraute Gesichter aus Landshut und Pfarrkirchen gekommen, nebst den oberbayrischen Lokalmatadoren und starken Mädchen aus Salzburg, insgesamt ein inspirierendes und starkes Feld. Der Test war ausgesprochen erfolgreich, beide Mainburger konnten sich in vier der fünf Disziplinen steigern und somit auch die Gesamtpunktzahl deutlich erhöhen.

Immer besser in Form kommt Veronika, ihr Highlight war der erste 9-m-Stoß mit der Kugel (9,14m). Dazu kamen eine deutlich verbesserte 80-m-Hürdenzeit (14,70) und ansteigende Form im heuer noch unsicheren Weitsprung (4,21m). Veronikas 2150 Punkte sind ein Ausrufezeichen, wenn die nächsten zwei Wochen gut genutzt werden ist sogar noch mehr drin, zumal die Trainingswürfe im Diskuswerfen rasante Fortschritte machen, die demnächst auch im Wettkampf klappen könnten.

Tobias steigerte sich im Hürdenlauf deutlich und kommt über 100m der 14-sec-Grenze immer näher (14,19). Besonders gefreut hat er sich über das erstmalige „Knacken“ der 40-m-Marke im Ballwurf (42,50m). Der abschließende 2000-m-Lauf wurde vor allem auch dank seiner Initiative recht flott gelaufen. Die relative Leichtigkeit, mit der er trotz hoher Temperaturen und praller Sonne rund 20 Sekunden schneller lief als beim letzten Blockmehrkampf (6:57), lässt auch für die 3.000-m-Strecke schöne Steigerungen erwarten.

 

Siegerehrung Tobi Freising

Tobias Dumsky bei der Siegerehrung

 

Veronika mit Amelie Glanzer.BKM Freising 2014

Veronika Priller mit Dauerrivalin Amelie Glanzer (Pfarrkirchen).
Beide Mädchen hatten kurz zuvor erstmals die 9-m-Marke im Kugelstoßen übertroffen.

 

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner