TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Leichtathletik Veranstaltungen und Termine Fackelwanderung der Leichtathleten im Januar 2019

Fackelwanderung der Leichtathleten im Januar 2019

E-Mail Drucken

Es ist schon zur Tradition geworden, dass anstelle der Weihnachtfeier die Leichtathleten eine Fackelwanderung im Winter veranstalten – wie immer organisiert von Bernhard Floder. Wie schon die Jahre zuvor war das Ziel der Gasthof Kreitmair in Notzenhausen. Verglichen mit den großen Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren waren es dieses Mal nur etwa 30 die sich am Treffpunkt an der Kirche von Sandelzhausen eingefunden haben. Etliche Trainer, aber vor allem der jüngeren Leichtathleten mit ihren Eltern wanderten ausgestattet mit Fackeln und Taschenlampen vorbei an der Kapelle durch den Wald nach Notzenhausen. Die Fackeln, die noch nicht völlig abgebrannt waren, erleuchteten dort noch eine Weile den Hof von Kreitmaiers.
Im Gasthof konnten sich alle aufwärmen und sich bei Schnitzel mit Pommes oder anderen Speisen stärken. Auf den Nachhauseweg machten sich die meisten per Auto, das schon vorab vor dem Gasthaus geparkt worden war. Ganz spontan beschloss eine kleine Gruppe, den Heimweg zu Fuß anzutreten. Durch den vom Mond erhellten Wald ging es zurück und nach einer knappen Stunden waren auch sie wieder an ihrem Ausgangspunkt in Sandelzhausen angekommen.

Fackelwanderung 19019

Impressionen von der Fackelwanderung im Januar 2019

 

Sportabzeichen

Banner

Förderverein Leichtathletik

Banner