Am 11. August (Sonntag) planen wir einen Ausflug an den Murnersee bei Schwandorf.
Damit möglichst viele von euch mitkommen können, haben wir für die, die nicht (oder weniger) Tauchen wollen, ein alternatives Rahmenprogramm.
Am ca. 12 Uhr wird Andreas Stangneth ebenfalls am See sein und wer möchte kann mit ihm, und somit unter professioneller Aufsicht und Anleitung, das Standup-Paddling ausprobieren.

Wer an diesem Ausflug Interesse hat, bitte ebenfalls bei mir melden.

Nachdem am kommenden Donnerstag ein Taucher-Stammtisch (mit Scuba-Skills) stattfindet, haben wir beschlossen dieses Jahr nicht am Hopfenfest-Ausmarsch teilzunehmen.

Am kommenden Donnerstag (11. Juli 2019)  ist wieder Taucher-Stammtisch. 
Wer mag, kann gegen 17:30 Uhr ans Kammerl kommen und anschliessend mit ins Freibad, wo wir dann einige Übungen in der Sprunggrube durchführen können.
Ich würde vorschlagen, dass die Leute, die mit ins Freibad kommen, dann im Anschluss in die TSV Gaststätte nachkommen.
(Der Kiosk vom Freibad kann uns leider nicht bewirten und es könnte etwas kühl zum draussen sitzen sein.)

Wer mit ins Freibad mitkommen möchte, der soll sich bitte bei mir melden...

Hallo werte TSV-Sportler/innen!

Dürfen wir bei Euch für unseren Sport, dem Tauchen, Interesse wecken?

Wir bekommen immer wieder die Anfragen, ob sich zum Beispiel Leichtathletik und Tauchen als Sport vertragen würden.Oder man würde gerne mal bei einem Schnuppertauchen mitmachen, aber alleine mag/treut man sich nicht.

Dem wollen wir Rechnung tragen und bieten Euch, als aktive Mitglieder im TSV Mainburg, ein informatives Schnuppertauchen in unserem Mainburger Freibad an. Dafür haben wir mehrere Termine zur Auswahl. 

Ihr meldet Euch, damit es keine Massenabfertigung wird, direkt bei uns für einen der Termine fest an.

Alles hat seine zwei Seiten und die wollen wir vorab auch klären:
1. Ihr seid körperlich gesund (Herz, Lunge, Gehirn, Ohren)?
2. Ihr könnt Euch problemlos 20 Minuten schwimmend im Wasser bewegen?
3. Ihr nehmt keine dauerhaften Medikamente ein?
4. Ihr habt Badesachen und ein Handtuch? ;-)
5. Ihr habt an dem Termin ca. 2 Stunden Zeit (bereits 30 Minuten vor euerm Termin)? 

6. Ihr haltet auch mal 1Stunde im Schwimmbecken ohne Neopren aus?
7. Ihr seid zwischen 18 und 70 Jahre jung?
8. Ihr seid neugierig geworden?
9. Ihr habt noch eine Frage oder Bedenken, dann meldet Euch direkt bei uns 

Unkostenbeitrag ausschließlich für Euch als aktive Mitglieder im TSV-Mainburg kostet das Schnuppertauchen pro Teilnehmer 12,50 Euro und ist direkt an die Tauchlehrer vor Ort zu entrichten.

Ablauf beim Schnuppertauchen:

Papierkram -„Kurzeinweisung in die Tauchtheorie“ und umkleiden / ausrüsten, Abtauchen im Nichtschwimmerbecken und/oder Sprungbecken - Nachbesprechung 

Schau vorbei – wir freuen uns

Termine: 

27.07.2019 – 12:00-20:00Uhr (im Stundentakt), max. je 8 Teilnehmer/innen

28.07.2019 – 08:00-10:00Uhr (im Stundentakt), max. je 4 Teilnehmer/innen 

Unsere beiden Tauchlehrer Sabine und Rainer Brosig erreichst Du per Mail oder Whatsapp unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – 0170 580 7357 

Sportliche Grüße

Markus Ostermeier

Abteilungsleiter Tauchen im TSV Mainburg

SM-Kurs bestanden und zwei neue OWD-Taucherinnen in die Welt der Meere entlassen.

Seite 1 von 2