TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Radsport Zwei TSV-Radsportlerinnen nehmen an der Welt Kultur Tour teil.

Zwei TSV-Radsportlerinnen nehmen an der Welt Kultur Tour teil.

E-Mail Drucken PDF

Zwei TSV-Radsportlerinnen nehmen an der Welt Kultur Tour teil.

Am 9. September fuhren zwei Radsport begeisterte Damen des TSV Mainburg (Gisela Weiherer, Michaela Möser) die schon 11 mal ausgetragene Welt-Kult-Tour.Natürlich wie gewohnt fuhren unsere ausdauernden Damen die lange Strecke über 205 KM und ca. 2500 HM. Bei top Wetter ging es am Sonntag um 7.30 Uhr los. Die Rundfahrt führt durch Nittendorf, Kallmünz, Laaber und Kelheim zum Weltenburger Kloster. Mit der Fähre überqueren die Fahrerinnen dort die Donau. Alle 60 Kilometer konnte man sich an den Labestationen stärken und seine Trinkflaschen auffüllen. Dann führte die Strecke über Kallmünz und Nittendorf wieder zurück nach Burgweinting. Gisela Weiherer die erst im Frühjahr die Leidenschaft für das Rennrad fahren entdeckte, übertraf wieder mal sich selbst. Die beiden Damen die eigentlich ganz gemütlich fahren wollten, hatten am Schluss einen 30 er Schnitt auf dem Tacho und eine reine Fahrzeit von 6.44 Stunden. Im Ziel gab es noch ein alkoholfreies Weißbier und dann ging es wieder zurück nach Mainburg. 

k-welt kultur tour 2018