TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Radsport Tegernseelauf 2010

Tegernseelauf 2010

E-Mail Drucken PDF

Halbmarathon vor Traumkulisse

Er ist mit Sicherheit einer der schönsten Halbmarathons in Deutschland der Medical Park Tegernseelauf. Der Startschuss fiel am 19. September um 10:30 Uhr im gesperrten Ortszentrum von Gmund. Die Strecke verlief direkt am Seeufer, teils auf der für Autos gesperrten Bundesstrasse. Wo an normalen Tagen nur Platz für Autos ist, haben an diesem Tag ambitionierte Freizeitsportler freie Bahn. Das allein ist schon eine Teilnahme am Tegernseelauf wert. Das dachten sich auch vier Athleten vom TSV Mainburg. Für Klaus Koppert war es nochmal ein Formtest vor dem Berlin Marathon!  Er lief die hügelige Strecke in 1:33.43 und wurde 8. in seiner Altersklasse. Michaela Möser wurde Gesamtzehnte bei den Frauen und Zweite in Ihrer Altersklasse in 1:36.17. Richard Kawan belegte Platz 21 in seiner Altersklasse in 1:39.08 und Özalp Özgur kam in einer Zeit von 1:52.23 ins Ziel!

k-Tegernseelauf_2010_002