TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Radsport Auftaktveranstaltung der TSV Radsport Nachwuchsfahrer

Auftaktveranstaltung der TSV Radsport Nachwuchsfahrer

E-Mail Drucken PDF

Erste Ausfahrt der neuen Radsport-Talente

Am Samstag des Osterwochenendes startete die erste Ausfahrt für Kinder und Jugendliche von 7 bis 16 Jahren der TSV-Radsportabteilung.

Sechs Teilnehmer fanden sich am Parkplatz der Fa. Wolf bei noch kühlem bedecktem Wetter ein und starteten ihre erste Tour unter der Anleitung der Initiatoren Thomas Watzl, Jürgen Schorner, Reinhard Hierl und Hans Karber. 

Die Strecke verlief über den Radweg nach Rudelzhausen, Tegernbach bei Hemmersdorf ging es vom Asphalt auf Schotter in den Forst nach Notzenhausen. Die anspruchsvollen Steigungen und Abfahrten auf frisch geschotterten Forststraßen forderten die Nachwuchsradsportler nicht nur konditionell sondern auch fahrtechnisch.
Dank der Unterstützung des Betreuerteams erreichten alle das Gasthaus in Notzenhausen. Hier zeigten die jungen Radler, dass nach einer Stärkung noch genügend Kraft zum Toben vorhanden ist.
Wohlbehalten kehrten die TSV-Nachwuchsfahrer zum Ausgangspunkt zurück, wo für die sechs Teilnehmer noch eine kleine Osterüberraschung wartete.
 
Fragen und Anmeldungen könnt ihr loswerden unter:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 

Nächste Ausfahrt: 17.Mai 2014 

Treffpunkt Fa. Wolf um 13.00 Uhr und Rückkehr Fa. Wolf ca. 16.00 Uhr 
 
Weitere Termine im Jahresverlauf: 
12.07.2014, 15.08.2014 (RTF Rundfahrt), 20.09.2014 und „Abradeln“ im Oktober  
 
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer der an unseren Ausfahrten teilnimmt. 
 
DSC 1192