TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon Schlosstriathlon Moritzburg wieder mit TSV-Beteiligung

Schlosstriathlon Moritzburg wieder mit TSV-Beteiligung

E-Mail Drucken

imori kopie

Auch in diesem Jahr beteiligte sich TSV-Triathlet André Giebler an den „Triathlonfestspielen“ im Sächsischen Moritzburg.

Traditionell fällt bereits am Freitag der Startschuss zum sportlichen Triathlon-Wochenende mit der Nudelparty und Livemusik. Am Samstag gehen die „Barockmänner“ über die Lang- und Mitteldistanz auf die Strecke. Hierbei war sicher der neue Streckenrekord von Ulrich Konschak (ORTHIM Triathlon Team) in der Zeit von 8:48:41 das sportliche Highlight. Dabei herrschten über den Tag Temperaturen von 30°C. Erst am Nachmittag fiel das Thermometer im Regen auf 20°C.

Am Sonntag den 14.06.15 standen dann die Wettbewerbe „Olympisch“ und „Sprint“ auf dem Zeitplan. Das Ziel von André war hierbei, seinen Landesmeistertitel über die Sprintdistanz vom letzten Jahr zu verteidigen. Bei besten Bedingungen und 26°C fiel der Kanonenschuss um 15:03 Uhr um die Athleten ins angenehm warme Wasser des Schlossteichs zu entlassen. Nach 750m Schwimmen, 20 km Radeln und 5 km Laufen war auch schon wieder alles vorbei und André musste sich trotz schnellerer Zielzeit gegenüber dem letzten Jahr einem Athleten aus der Lausitz geschlagen geben und heuer mit dem „Vize“ in der AK 55 zufrieden sein. Dennoch hat es wieder großen Spaß gemacht und war Sport vom Feinsten.