TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon Mike, München und Müsliriegel

Mike, München und Müsliriegel

E-Mail Drucken

 3 München-Triathlonv 

"Mike, München und Müsliriegel" ... Das sind die wesentlichen Fakten des Auftritts von Mike Senft beim München-Triathlon über die Olympische Distanz.

Die 1500 Meter  wurden im Gewässer der Regatta-Strecke in Oberschleißheim geschwommen. Dabei zeigte der Mainburger mit 24:55 Minuten im 20 Grad warmen Wasser eine solide Leistung bevor er aufs Rad stieg. Dort wurde es den Athleten nicht allzu schwer gemacht, denn die Strecke war flach und die äußeren Bedingungen waren sehr Radlerfreundlich. Trotzdem müssen die 40 Kilometer gefahren werden und zwar dann entsprechend schneller. Das schaffte Mike mit 1:06:14 Stunden hervorragend, so dass er nun auf Platz zwei liegend, was er allerdings nicht wusste, auf die Laufstrecke ging. Der Führende war unerreichbar und mit einer Laufzeit von 47:31 Minuten musste Mike zudem noch einen weiteren Konkurrenten passieren lassen. So sprang am Ende mit einer Gesamtzeit von 2:18:40 Stunden ein dritter Platz in der Altersklasse heraus. Womit sich die Müsliriegel der Überschrift erklären – das war nämlich der Preis für die gute Leistung bei diesem schönen Wettkampf.