TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon Triathleten beim Langstreckenschwimmen in Oberschleißheim

Triathleten beim Langstreckenschwimmen in Oberschleißheim

E-Mail Drucken

langstr_schw_os_2011

Susi Winkler, Kurt Zimmer und Michael Klement absolvierten am Samstag, den 04.06.10, ein Langstreckenschwimmen auf der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim. Kurz entschlossen wollten Kurt und Michael der Susi, bei Ihrem Testschwimmen vor Ihrem Quelle-Challenge-Roth-Staffeleinsatz, Unterstützung gewähren. Bei Top-Badewetter, 18 Grad warmen, glasklarem Wasser und guter Organisation, nahmen die Drei pünktlich um 11 Uhr die 4 km Schwimmstecke, mit einem Landgang bei der Hälfte, in Angriff. Susi war zu diesem Zeitpunkt sichtlich nervös, kam aber ohne Probleme mit der Distanz zurecht und bewältigte diese in 1:32:51 Stunden. Test war somit erfolgreich! Platz 148 und 33. Frau. Kurt, ein erfahrener Schwimmer auf der Langstrecke, ging die Aufgabe eher gelassen an und zog sein Tempo gleichmäßig durch. Er kam mit einer Endzeit von 1:04:30 Stunden ins Ziel, was Platz 50 und 42. Platz bei den Herren bedeutete. Michael versuchte sich ab dem Start schon vorne zu positionieren, um mit einer guten Gruppe zu schwimmen, was ihm ohne viel Gehaue und Keilerei letztlich auch geglückt ist. Er erreicht mit einer Zeit von 59:31 Minuten das Ziel. Sein Vorhaben, die Distanz unter einer Stunde zu bewältigen, ist ihm somit gelungen. Platzmäßig konnte er sich auf der 21 behaupten, was den 20. Platz bei den Herren bedeutete.