TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon Max Knier läuft 2:32:45 beim Frankfurt-Marathon

Max Knier läuft 2:32:45 beim Frankfurt-Marathon

E-Mail Drucken

 Mara Fra 2011 iv

Bei besten Witterungsbedingungen um 13 Grad ging das Rekord-Teilnehmerfeld von über 15 000 Läuferinnen und Läufer auf die Traditionsstrecke des Frankfurt-Marathons. Unter ihnen auch Max Knier vom TSV Mainburg, der sich die letzten Monate besonders intensiv auf dieses renomierte Langstrecken-Event vorbereitete. Sein gestecktes Ziel, nämlich unter 2:35 h zu bleiben, konnte er locker realisieren. In einer Fabelzeit von 2:32:45 beendete er den Marathon in Frankfurt und blieb damit um mehr als eine Viertelstunde unter seiner bisherigen Bestzeit. Mit dieser Zeit zählt Max in seiner Heimatregion sicherlich zu den stärksten Marathonläufern aller offiziell erfaßten Zeiten. Äußerst erwähnenswert ist auch seine Gesamtplatzierung auf den 106. Platz. In seiner Alterklasse wurde er sogar 44.

Herzlichen Glückwunsch auch von seiten des TSV Mainburg zu dieser wirklich grandiosen Leistung.

 

 

split max

 

 Toller Beitrag hierzu auch in der Mittelbayerischen Zeitung vom 08.11.11:

 25-Jähriger rennt den Lauf seines Lebens