TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon André Giebler holt den STV-Cup

André Giebler holt den STV-Cup

E-Mail Drucken

 

stv cup

Beim letzten von sechs Wettkämpfen in der Cupserie des sächsischen Triathlonverbandes am 29.09.2013 in Reichenbach / Vogtland reichte André Giebler ein dritter Platz in der Altersklasse M 50 um sich den Altersklassen- und Gesamtsieg im STV-Cup zu sichern.

Der 2. IPS-Altstadt-Duathlon über die Sprintdistanz (5 km Lauf – 20 km Rad – 2,5 km Lauf) hatte es in sich. Sowohl die Lauf- wie auch die Radstrecke wiesen ein bergiges Profil auf, so dass sich das dichte Starterfeld bereits nach kurzer Zeit lichtete. Aufgrund der anspruchsvollen Radstrecke mit einem giftigen Anstieg, welcher zweimal zu überwinden war, einer winkligen Abfahrt und tollen Bedingungen bei strahlendem Sonnenschein und 15°C war es ein sehr schönes Sportereignis. So konnte André nach einer Stunde und sechzehn Minuten die Ziellinie überqueren.

Auch bei diesem Wettkampf stach einmal mehr die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung durch die Organisatoren heraus. Neben der vollständig gesperrten und gut markierten Strecke engagierten sich viele Helfer für einen reibungslosen Ablauf. Im Ziel konnte dann jeder Finisher aus diversen Köstlichkeiten auswählen, um dem Körper die verlorenen Kohlenhydrate wieder zuzuführen. Gratulation Andrè für diesen tollen Erfolg!!