TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon Susi Winkler beim München Marathon erfolgreich

Susi Winkler beim München Marathon erfolgreich

E-Mail Drucken

 

mm i

von Susi:

Meine Teilnahme beim München Marathon

Mit einer Brezn’, einem Apfel und einem halben Liter Schokomilch in der Hand, stapfte ich gegen 14:30 Uhr die Treppe der Südkurve im Olympiastadion nach oben und wusste – ich habe es geschafft.

Alles begann um kurz nach 10 Uhr am 13. Oktober, einem sonnigen Herbsttag.

Ich lief über die Startlinie und stellte mir vor, dass ich jetzt einfach „per Fuß“ eine 42,2 km lange Sightseeing Tour durch München mache.

Ich und meine knapp 8000 Wegbegleiter, liefen durch Schwabing und den Englischen Garten, nach Oberföhring, durch Berg am Laim und nach Haidhausen, dann am Gasteig vorbei in die Altstadt, durchs Museumsviertel und später wieder ins Olympiastadion.

Der Zieleinlauf durchs Marathontor verschafft Dir echt Gänsehaut – ein super Moment. Am Ende bekam ich nach einer Zeit von 4:17 Stunden meine Medaille umgehängt und ich war happy.