TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Triathlon André Giebler beim Schlosstriathlon in Moritzburg erfolgreich

André Giebler beim Schlosstriathlon in Moritzburg erfolgreich

E-Mail Drucken

 

moritz3

Traditionell findet Mitte Juni der Schlosstriathlon in Moritzburg bei Dresden statt. In diesem Jahr gingen wieder etwa 1700 Athleten über die verschiedenen Distanzen an den Start. Auch mehrere Triathleten des TSV Mainburg nahmen hier in den letzten Jahren immer wieder mal teil. Am Samstag den 14.06. wurden die Wettbewerbe über die Langdistanz (Barockman) und die Mitteldistanz ausgetragen. Am Sonntagmorgen erfolgten dann die Starts über die Olympische Distanz und über die Sprintdistanz, zudem wurde der Jedermann-Triathlon ausgetragen.

Am Samstag konnte André Giebler das sportliche Geschehen noch entspannt als Kampfrichter betrachten, bevor er sich dann am Sonntag beim kurzen aber heftigen Sprint mit viel Adrenalin in das trübe Wasser des Schlossteichs stürzte. Bei besten Bedingungen und etwa 23°C Wassertemperatur wurde ohne Neoprenanzug um den besten Ausstieg aus dem Wasser gekämpft. Die neue Radstrecke ist richtig gelungen und besonders rhythmisch zu befahren. Auch die leicht wellige Laufstrecke durch das Jagdrevier August des Starken lässt keine Wünsche offen.

Für André war der Sonntag ein äußerst erfolgreicher. Er konnte mit 01:12:56 den Alterklassensieg und den Sächsischen Landesmeister „Sprint“ in der AK M50 erringen.