TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungen Mitarbeitertreffen 2012 TSV Ehrenbrief mit Silbernadel für Paul Sommerer

TSV Ehrenbrief mit Silbernadel für Paul Sommerer

E-Mail Drucken PDF

Ehrenbrief mit Silbernadel geht an Paul Sommerer

Ehrung für verdienten Handballer des TSV

web MAT 2012 Paul Sommerer Gold

 

Über den Ehrenbrief mit Silbernadel durfte sich beim Mittarbeitertreffen des TSV am vergangen Freitag Paul Sommerer aufgrund besonderer Verdienste um den Turnverein freuen. Sein Weg als Handballer war familiär quasi vorgezeichnet. Im Jugendbereich konnte er ab 1976 mehrere Meistertitel erringen, freute sich in der C- und B-Jugend über die Nominierung zum Bezirkswahlspieler. Dennoch hielt er auch in der Folge dem TSV die Treue. Als Schiedsrichter fungierte der Geehrte in den Jahren 1982 bis 1885. 18 Jahre lang – bis 2000 – spielte er auf unterschiedlichen Positionen in der ersten Herrenmannschaft, ehe er 2002 die Seiten wechselte und in Jugendtraining und Betreuung mit eingestiegen ist. Seine großartigen Verdienste um den fanden mit dem Ehrenzeichen in Gold des Bayerischen Handballverbandes im Jahre 2004 eine besondere Würdigung. Bereits 1997 war er für seine langjährige Mitgliedschaft im Turnverein ausgezeichnet worden.

Nach der Funktion als Jugendleiter 2007/08 übernahm er anschließend die Führung einer der und historisch bedeutendsten Abteilungen- und das seither mit klarer Hand und Strategie.

Die TSV-Verantwortlichen um Vorsitzenden Alexander Hauf hoffen auf eine noch lange gute Zusammenarbeit und bedanken sich für seine wertvolle Mitarbeit.