TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungen Mitarbeitertreffen 2012 TSV Ehrenbrief mit Goldnadel für Martin Richtsfeld

TSV Ehrenbrief mit Goldnadel für Martin Richtsfeld

E-Mail Drucken PDF

Ehrenbrief mit Goldnadel für Martin Richtsfeld

Ein Multitalent und Unikum des TSV wird geehrt

web MAT 2012 Martin Richtsfeld Gold

Die Vereinslaufbahn von Martin Richtsfeld startete 1975 im Handball. Seine größten sportlichen Erfolge feierte er aber in den 70er und 80er Jahren als mehrmaliger Stadt-, Kreis und niederbayerischer Jugendmeister im Tennis. Als Kapitän der Herrenmannschaft des TC Grün-Rot ging es nach 1983 und 1991 ein weiteres Mal hoch bis in die Gruppenliga. Zuletzt war Richtsfeld im vergangenen Jahr an Position 1 der Landesliga-Herrenmannschaft Ü 30 mit großem Erfolg im Einsatz. Die Tennisabteilung führte er in den Jahren 2004 bis 2008.
Auch in den Reihen der Schäffler gilt er als prägend: 1991 als Vortänzer, sieben Jahre später als Fahrer des „Schäfflerexpress“ und seit 2005 als erstklassiger Fasselkasperl. Seit 2007 kommt zudem sein Engagement als „Bruder Barnabas“ beim TSV-Starkbierfest zum Tragen. Neben dem Kaspergewand schlüpft er auch ins Mönchsgewand. Und dabei sind seine Auftritte unvergessen, ein Highlight der TSV-Veranstaltungen.

Die Vorstandschaft hofft noch lange auf seine wertvolle Mitarbeit und bedankt sich für die zurückliegende Zeit und seinen steten Einsatz.