TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungen Mitarbeitertreffen 2012 TSV Mitarbeitertreffen 2012

TSV Mitarbeitertreffen 2012

E-Mail Drucken PDF

Viel Lob für Funktionäre und Übungsleiter

Mitarbeiterabend beim TSV – „Gold“ für Martin Richtsfeld – „Silber für Paul Sommerer“

Den Ehrenbrief mit Goldnadel konnte der Turnverein im Rahmen seines traditionellen Mitarbeitertreffens am 16. November 2012 im „Dojo“ an Martin Richtsfeld verleihen. Ebenso mit einem Ehrenbrief mit Silbernadel wurde Paul Sommerer ausgezeichnet. Gleichzeitig nutzte TSV-Vorsitzender Alexander Hauf die Gelegenheit, allen treuen Funktionären im Verein seinen besonderen Dank auszusprechen.

 MAT 2012 Dojo01

 

Neben zahlreichen TSV-Honoratioren konnten an diesem Abend auch BLSV Kreisvorsitzender Erich Schneider, die Gauvorsitzende des Turngau Landshut Gabriele Hansen sowie die BTV-Vizepräsidentin Angela Saller willkommen geheißen werden. Das Mitarbeitertreffen bilde alljährlich eine schöne Plattform, sich mit denen zu treffen und die zu ehren, die den Verein „am Laufen halten“, so der TSV-Chef. Gerade sie würden dem Turnverein mit seinem vielfältigen Angebot und beachtlicher Größe eine Seele verleihen; egal in welcher Funktion oder Aufgabe – als Trainer oder Übungsleiter, als Mitglied eines der starken Teams der mittlerweile 22 Abteilungen oder als erfolgreicher Jugendsportler.

MAT 2012 Konrad Hauf MAT 2012 Marija Dodig

MAT 2012 Yvonne Heim MAT 2012 Andrea Reiter

Aber auch den guten Geistern im Hintergrund Waltraud Leitenstern (TSV-Geschäftszimmer) und Konrad Hauf (Hallenwart) dankte der Vorsitzende mit einem kleinen Präsent. In gewohnt professioneller Manier wurde der Abend von den TSV-Wirtsleute Marija und Dario Dodig mit Essen und Getränken versorgt. Ebenso gekonnt und stimmungsvoll dekorierten auch dieses Jahr Yvonne Heim und Andrea Reiter die Kleinsporthalle. Abschließend vergass Hauf natürlich auch nicht die unterstützenden Abteilungen im Auf- und Abbau - Judo, Triathlon, AktivPlus und Schach.

 

MAT 2012 AH01

„Ich bin fest überzeugt, dass der Sport, unser Verein und Euer Vorbild unseren Kindern und Jugendlichen Halt gibt. Und so ein wertvoller Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander geleister wird“, so Hauf an die Anwesenden gerichtet, die er Garanten für einen lebendigen Sportverein bezeichnete. Äußerst stolz zeigte er sich auch auf die jungen Sportlerinnen und Sportler, deren Beste an diesem Abend eine gesonderte Ehrung erfuhren. (Jugendsportlerehrung)

Stolz durfte er auch über das Abschneiden im alle zwei Jahre ausgelobten Wettbewerb um die „Sterne des Sports“ sein. Dieses Jahr hatte man sich mit den Angeboten der Abteilungen „AktivPlus“ sowie der Kindersportschule beworben. Speziell ergänzt wurde das Konzept noch um die interkulturelle Sportgruppe von Ulrike Simon. In der  Endauswahl konnte der TSV einen überaus erfreulichen 2. Platz belegen.

web MAT 2012 Martin Richtsfeld Gold web MAT 2012 Paul Sommerer Gold

Mit seinen Vorstandskollegen schritt er schließlich zu Verleihung der Ehrennadeln in „Gold“ an Martin Richtsfeld und „Silber“ an Paul Sommerer.

Auch der Bayerische Turnverband (BTV) vertreten durch die Gauvorsitzende des Turngau Landshut Gabriele Hansen und die BTV Vizepräsidentin Angela Saller ehrten dieses Jahr langjährige Übungsleiter (BTV-Ehrung).