TSV Logo mit Abteilungen Startseite Aerobic Badminton Basketball Floorball Handball Judo Leichtathletik Nordic Walking Radsport Reitsport Schach Schäfflertanz Schwimmen Tanzen Tauchen Tennis Tischtennis Triathlon Turnen Volleyball
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Veranstaltungen Mitarbeitertreffen 2013 Ehrenbrief mit Goldnadel für Alexander Hauf

Ehrenbrief mit Goldnadel für Alexander Hauf

E-Mail Drucken PDF

Alexander-Hauf

Das „Gold-Trio“ vervollständigte an diesem Abend ein doch überraschter Vorsitzender Hauf, der von der Ehrung nichts ahnte. Seine Heimat hat er in der Judoabteilung, wo er 1982 als Neunjähriger begann. 2004 startete er dort seine zweite sportliche Laufbahn, engagierte sich fortan als Trainer und übernahm ehrenamtliche Funktionen. 2008 wurde er in den Vorstand des Gesamtvereins berufen, wo er schnell „Karriere“ machte. Das 150-jährige Jubiläum des Turnvereins in 2011 trug seine Handschrift. Seit 2012 steht er an der Vereinsspitze. „Gegenseitiges Helfen und Verstehen führt zu beiderseitigem Fortschritt und Wohlergehen“ hat er sich als Motto auf die Fahnen geschrieben. Für seinen selbstlosen Einsatz verdiente sich Hauf - in vielen Aktivitäten Vorbild - deshalb die besondere Anerkennung.